Neubau Suhre Park, Suhr

Neubau Suhre Park, Suhr

Suhre Park, Suhr 
Wohn-Neubau und Geschäftsüberbauungen in Suhr

Ein Neubau mit 93 Wohnungen, 57 Hotelzimmern und 2 Einstellhallen wurde in zwei Jahren realisiert. Die Hans Gassler AG führte die inneren Malerarbeiten aus. Dabei wurden Decken, Wände, Böden, Türzargen, metallische Untergründe und Holzwerk beschichtet. Die Architekten hatten hier bestimmte Wünsche und Ansprüche bezüglich Ästhetik: Im Treppenhaus soll der Beton sichtbar sein, die Tiefgarage weist ein spezielles Farbkonzept auf und hatte Markierungen am Boden zu bekommen. Diese Vorgaben sowie der Zeitplan verlangten nach dem Einsatz von vielen Malerspezialisten.

In den Treppenhäusern wurde eine Betonlasur aufgebracht, sodass die verwendete Materialstruktur gut sichtbar bleibt. Die Tiefgarage wurde mit einem interessanten Farbkonzept mittels Airless-Spritztechnik beschichtet. Die besonderen Markierungsarbeiten konnten unsere Malerexperten tadellos umsetzen. Je nach Bedarf standen bis zu zehn Maler im Einsatz, um den Terminplan einhalten zu können. Koordinationsgeschick und die gute Arbeitsplanung unseres Projektleiters waren gefragt und wurden unkompliziert umgesetzt. 


Einsatzarten und Benefits 

  • flexible Ausführung in Etappen – den Bedarfen der Bauherrschaft folgend 
  • kurzfristige Einsätze – je nach Arbeitsfortschritt anderer Gewerke, folglich zeitnaher Einzugstermin der Mieter sowie erforderlich andere schnelle Nutzungsfreigaben 
  • ausreichende Leistungskapazität über die gesamte Ausführungsdauer von 2 Jahren 
  • Projektgrösse verlangte wirtschaftliche Planung der Ressourcen 
  • fachmännische Ausführung hoher Qualitätsansprüche im Bereich des gehobenen Wohnungsbaus
  • Beratung und Umsetzung individueller Wünsche der Mieter 
  • langjährige partnerschaftliche und hocheffiziente Zusammenarbeit mit Architekturbüro