Kunstmuseum Basel

Kunstmuseum Basel

Komplexe Beschichtung sämtlicher Oberlichter

Im Erweiterungsbau des Kunstmuseums in Basel beschichtete die Hans Gassler AG sämtliche Oberlichter. Dabei stellte die Tageslichtführung bzw. -umlenkung eine grosse Herausforderung dar.

Die Lösung: 2-farbige Pulverbeschichtung, so dass die weissen Lamellen das Tageslicht reflektieren und im Aussenbereich die schwarze Lackierung zum Bau passt. 

Dafür waren zwei Beschichtungsdurchgänge notwendig. Zuerst beschichteten wir die schwarzen Flächen und im zweiten Durchgang die weissen Flächen.

Das Resultat: Pünktlich, professionell und effektiv konnte das Projekt abgeschlossen werden. Diese spezielle Abdecktechnik stellte die entsprechend innovative Lösung für die zweifarbige Pulverbeschichtung dar. Der Kunde hat somit eine nachhaltige, ästhetische und praktische Beschichtung erhalten.

 

Benefits

  • termintreue Arbeit in schmalen Zeitfenstern
  • zweifarbige Pulverbeschichtung dank innovativer Abdecktechnik 
  • Qualitätsbeschichtung für Innen- und Aussenbereich