Europaallee, Zürich

Europaallee, Zürich

Pulverbeschichtung für die Europaallee 
Die Europaallee – ein neuer Stadtteil in Zürich mit Know-how aus Gretzenbach 

 

Auf einem Areal von 78 000 Quadratmetern entstand bis 2020 mit dem Namen «Europaallee» – direkt am Zürcher Hauptbahnhof gelegen – ein neuer Stadtteil. Insgesamt 1,2 Milliarden Franken investierte die SBB in diese Überbauung, die sie in Etappen erstellen liess.

Die Firma Rytz AG realisierte für das Baufeld G die metallischen Verkleidungen der Dachschrägen. Wir waren für die Pulverbeschichtung der grossformatigen Kofferbleche aus Aluminium und die dazugehörigen Konstruktionsteile wie UK-Blechrinnen zuständig. Der Zeitrahmen für die Arbeit war sehr knapp angesetzt, aber für unsere Experten kein Problem.

Die grossformatigen Teile wurden in unserem Werk in Gretzenbach pulverbeschichtet, wodurch die beste Qualität erzielt werden konnte. 

Benefits

  • Ausführung in der vorgegeben sehr engen Zeitplanung
  • langanhaltende Beschichtung
  • Verwendung von Qualitätspulver
  • Beschichtung unter standardisierter Qualitätskontrolle 
  • lückenlose Rückverfolgbarkeit wegen gesichert protokollierter Prozesse
  • kontinuierlich hoher Qualitätsstandard